Home

Mystery Case Files 13th Skull Lösung und Cheats

Kurz nachdem das Paar in ein unheimliches Herrenhaus in Louisiana eingezogen ist, wird Sara von einer Tragödie heimgesucht: Ihr Mann ist spurlos verschwunden. Saras Tochter Magnolia glaubt, dass ihr Vater von dem Geist eines rachsüchtigen Piratens entführt wurde, der seinen verlorenen Schatz beschützen will. Die Anwohner sind vor Angst gelähmt und Du bist die einzige Hoffnung der Familie. Nur ein Meister-Detektiv mit unglaublichen Wimmelbildfähigkeiten kann Marcus Lawson in „Mystery Case Files: 13th Skull“ ausfindig machen!

Walkthrough Forums
PC Download PC Download Apple App Store

by on 03-22-2013     

Die Lösung, die ich gerade für Euch fertiggestellt habe ist Mystery Case Files: 13th Skull.

Wie zu erwarten hat Big Fish Games wieder einen Hit produziert. Genauso wie vorherige MCF Spiele war es großartig. Verglichen mit MCF: Dire Grove war es allerdings nicht ganz so gut. Heißt das, es lohnt sich nicht es zu spielen? Nein! Ich kann gar nicht genug betonen wie toll das Spiel ist, und wenn Ihr ein Fan von MCF seid müsst Ihr dieses Spiel spielen!  Also, was genau hat mir gefallen oder nicht gefallen?

Es tritt in die Fußstapfen von Dire Grove und nimmt richtige Leute als Charaktere. Am Anfang war ich mir nicht sicher ob mir dieser Aspekt gefällt, aber sobald man sich dran gewöhnt, gefällt es einem immer besser. Die Grafiken waren natuerlich spektakulär, aber ich finde das ein gewisses Extra fehlte, obwohl ich nicht genau sagen kann was.

Es gibt viel weniger Bereiche mit versteckten Gegenständen als in Dire Grove, und sie sind eher einfach zu finden. Ich musste nur ein paar Mal einen Hinweis benutzen. Die Rätsel reichen von mittelmäßig schwierig bis schwer, aber zum Glück kannst du diejenigen auslassen die dich echt verrückt machen. Bei diesem Spiel wurde etwas hinzugefügt, was man vorher in MCF-Spielen nicht gesehen hat, und zwar dass man für bestimmte Charaktere Ziele erfüllen muss.

Das bedeutet, dass du durch das Spiel streunen musst, bestimmte Gegenstände finden musst, und diese dann zu dem Charakter zurückbringen musst. Dies war zwar ein interessanter Zusatz, aber nach einiger Zeit wurde es ein bisschen monoton. Das Ambiente war genau richtig: der Regen, Ungeziefer, unheimliche Geräusche... dadurch konnte ich richtig in die Atmosphäre des Spiels eintauchen.

Was dem Spiel auch geholfen hat war, dass immer ein Objekt unten am Bildschirm sichtbar war. Dadurch ist man nicht ziellos umhergewandert, nicht wissend wohin man als nächstes gehen sollte, mit wem man reden sollte etc. Das war sehr hilfreich und hat das Spiel zusammengehalten.

Insgesamt gebe ich dem Spiel 9 von 10 Punkten. Es war fast perfekt! Wie dem auch sei, es hat mir wirklich richtig viel Spaß gemacht, und ich bin viele Nächte lang viel zu lange aufgeblieben um diese Lösung fertigzustellen - und das Spiel!  Ich weiß noch nicht was ich Euch als nächstes schicke, aber haltet die Augen offen. Bis dahin, viel Spaß beim Spielen!

More Mystery Case Files Articles

Mystery Case Files: Madame Fate Cheats and Solutions

Ravenhearst Walkthrough in the Works

Return to Ravenhearst Walkthrough Finished!

Mystery Case Files Dire Grove Cheats and Walkthrough

Mystery Case Files : 13th Skull Cheats and Walkthrough

Mystery Case Files: Escape from Ravenhearst Walkthrough

Mystery Case Files: Huntsville Review

Mystery Case Files - Prime Suspects Review

Mystery Case Files: Ravenhearst Review

Mystery Case Files: Madame Fate Review

Mystery Case Files: Return to Ravenhearst Review

Mystery Case Files: Dire Grove Review

Mystery Case Files : 13th Skull Review

Mystery Case Files: Escape from Ravenhearst Review

An Exclusive Interview with the Mystery Case Files Team

Mystery Case Files: Shadow Lake Review

Mystery Case Files: Fate's Carnival Walkthrough

Mystery Case Files: Dire Grove, Sacred Grove Walkthrough

Mystery Case Files: Key to Ravenhearst Walkthrough

Mystery Case Files: Ravenhearst Unlocked Walkthrough

Mystery Case Files: Broken Hour Walkthrough

Mystery Case Files: The Black Veil Walkthrough

Mystery Case Files: The Revenant's Hunt Walkthrough

Mystery Case Files: The Revenant's Hunt Review

Game Night, Date Night with Mystery Case Files: Rewind

Mystery Case Files: The Countess

comments powered by Disqus
New Games